Werde Mitglied bei der DLRG hier in Butjadingen

Unterstütze uns bei unserer Arbeit in Butjadingen

Allgemeines

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Butjadingen e.V. kann jede juristische Person werden. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht, man kann also auch bereits von Geburt an Mitglied werden. Einfach Beitrittsformular ausfüllen, abschicken und los geht's.

Als Mitglied darf man kostenlos an allen Veranstaltungen der DLRG OG Butjadingen e.V. teilnehmen, es sei denn, es wird ein extra Kostenbeitrag erhoben. Auch die Teilnahme am Training ist komplett kostenfrei - kein Eintritt ins Schwimmbad und keine Kursgebühren! Für Mitglieder bieten wir kostengünstig Rettungsschwimm-, Erste-Hilfe- und sonstige Kurse an. Jedes Mitglied ist auf unseren Veranstaltungen durch uns durch eine Gruppenversicherung versichert.

Mitgliedsbeiträge

Erläuterungen

Unsere Mitgliedsbeiträge sind gestaffelt und damit - wie wir finden - ziemlich gerecht. Den niedrigsten Beitrag zahlen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre und ältere Mitglieder, die Schüler, Studenten, Auszubildende oder Wehrpflichtige/Zivildienstleistende sind. Hierfür muss aber jährlich unaufgefordert ein Nachweis erbracht werden, ansonsten ziehen wir automatisch den Erwachsenen - Mitgliedsbeitrag ein! Dies ist auch schon die nächste Beitragsstaffelung, einzelne Erwachsene Mitglieder zahlen den nächst höheren Beitrag und dann gibt es noch eine dritte Summe, den Familienbeitrag. Diesen müssen Mitglieder zahlen, die als ganze Familie bei uns mitmachen wollen. Hierbei ist die Anzahl der Personen irrelevant, sie müssen nur zu einer "Kernfamilie (Mutter, Vater, Kinder)" dazugehören und die Kinder dürfen nicht alleine unter den "Erwachsenenbeitrag" fallen.

Nur der geringste Teil der Mitgliedsbeiträge bleibt bei der Ortsgruppe, den Rest müssen wir an die höheren Gliederungsebenen (Bezirk, Landes- und Bundesverband) abführen. Da hier in den letzten Jahren erhebliche Beitragssteigerungen erfolgt sind, unser eigener Mitgliedsbeitrag aber stabil geblieben ist, sind wir nicht mehr länger in der Lage, diesen derart niedrig zu halten.

Der Jahresbeitrag beläuft sich auf:

• 32,00 € für Jugendliche bis 18 Jahre
  • 45,00 € für Erwachsene
  • 90,00 € für eine Familie (2 Erwachsene + Familienmitglieder bis 18 Jahre)

Beitragserklärung hier ausfüllen